messopfer.de
Gottesdienstgruppe für den klassischen römischen Ritus in Berlin

 Datum von heute  Aktuelle Uhrzeit
Pfarrer i.R. Msgr Norbert Kaczmarek


                                             

© Gemeinde Herz-Jesu Berlin Mitte Prenzlauer Berg

Pfarrer i.R. Msgr. Norbert Kaczmarek

* 26.09.1929  04.10.2016

Am Gedenktag des hl. Franziskus rief Gott seinen treuen Diener Pfarrer i.R. Monsignore Norbert Kaczmarek im 87. Jahr seines irdischen Lebens und im 58. Jahr seines priesterlichen Wirkens zu sich in die Ewigkeit heim. Monsignore Kaczmarek wirkte nach seiner Priesterweihe als Kaplan in Perleberg, sowie in Berlin und Potsdam. Danach während Caritas- und Ordinariatsarbeit, war er Leiter des Referats für Seelsorge. Bei seiner letzten Station seines aktiven priesterlichen Dienstes war er Pfarrer in Herz Jesu Prenzlauer Berg und Dekan des Dekanats Berlin-Mitte.

Er feierte in der Zeit von 1994 bis 2002
für unsere Gruppe die hl. Messe in der
außerordentlichen Form des römischen Ritus.

Das Requiem und die Beerdigung fanden am Freitag, den 14.10.2016 um 11 Uhr auf dem
St. Hedwig-Friedhof, Hohenschönhausen, Konrad-Wolf-Str. 30-32, 13055 Berlin statt.